weather-image
14°

Unbekannter wollte in Traunsteiner Juweliergeschäft einbrechen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Nacht auf Montag sucht die Polizei Traunstein jetzt nach möglichen Zeugen.


Wie die Beamten mitteilten, hatte ein bislang Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht, in den Laden eines Juweliers in der Schaumburgerstraße einzubrechen. Dazu wollte der Täter die Eingangstüre aufhebeln. Dies gelang ihm jedoch glücklicherweise nicht.

Anzeige

Der Unbekannte ließ von seinem Vorhaben ab. Aus dem Geschäft wurde nichts entwendet. Allerdings entstand bei dem Einbruchsversuch Sachschaden an der Eingangstür. Dieser beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 200 Euro.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder etwas Verdächtiges mitbekommen haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden.

Mehr aus der Stadt Traunstein