weather-image

Traunsteinerin Maria Lutz wurde 99 Jahre alt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Maria Lutz freute sich über die Gratulanten zu ihrem 99. Geburtstag. Darunter auch zweiter Bürgermeister Hans Zillner, der die Glückwünsche der Stadt überbrachte.

Traunstein – Maria Lutz aus Traunstein-Seiboldsdorf wurde in diesen Tagen 99 Jahre alt.


In Seiboldsdorf geboren und aufgewachsen besuchte sie die Volksschule in Haslach. Sie erinnert sich noch gut an einen recht strengen Lehrer, aber »wir haben da auch was gelernt«, blickt sie positiv auf diese Zeit zurück. Geheiratet hat sie im Jahre 1950. Aus der Ehe sind fünf Kinder geboren, die ihr inzwischen zehn Enkel geschenkt haben – allesamt Buben.

Anzeige

Seit sieben Jahren ist sie auf den Rollstuhl angewiesen und wird zu Hause betreut.

Vizebürgermeister Hans Zillner gratulierte der Jubilarin im Namen der Stadt Traunstein und wünschte ihr persönlich Glück und Gesundheit mit der Hoffnung, dass auch der »Hunderter« im kommenden Jahr in ähnlicher Weise gefeiert werden kann. fb