weather-image
22°

Traunstein: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

4.7
4.7
Traunstein: Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Traunstein – Auf frischer Tat beim Ladendiebstahl ertappt wurde ein 29-jähriger Traunsteiner.

Anzeige

Der Mann wurde am Donnerstagvormittag in einem Einkaufsmarkt an der Theresienstraße von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Waren in eine Tüte und einen Rucksack packte. An der Kasse zahlte er jedoch nur die Produkte aus der Einkaufstüte. Der Traunsteiner wurde deshalb vom Ladendetektiv angehalten. Die Waren im Rucksack hatten einen Wert von etwa 50  Euro.

Die Fangprämie von 100 Euro zahlte der Ladendieb vor Ort in bar. Er hätte somit auch die gestohlenen Waren an der Kasse bezahlen können, teilt die Polizei mir. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen. fb