weather-image

Tierquäler schießt in Traunstein mit Luftgewehr auf Katze

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Traunstein – Mit einem Luftgewehr oder einer Pistole schoss ein Unbekannter in der vergangenen Woche in Traunstein auf eine Katze. Sie musste operiert werden.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, wurde im Bereich der Zirnbergerstraße, der Gasstraße imd Am Anger in den letzten Wochen auf eine dunkle, langhaarige Katze geschossen. Dabei wurde das Tier am Hinterlauf getroffen. Der Schuss wurde vermutlich mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole abgegeben.

Ein entsprechendes Geschoss wurde jetzt bei einer tierärztlichen Untersuchung in der Nähe des Knochens entdeckt und herausoperiert. Die Polizei konnte das Geschoss sicherstellen.

Nun beginnt die Suche nach dem unbekannten Täter und nach Zeugen. Diese können sich bei der Polizei in Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden.

 

Italian Trulli