Tachingerin setzte sich mit 1,4 Promille ans Steuer

Alkohol Alkoholtest Promille Alkotest betrunken am Steuer
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner (Symbolbild)

Traunstein – Unter starkem Alkoholeinfluss war in der Mittwochnacht eine 31-Jährige im Traunsteiner Stadtgebiet unterwegs – bis sie von der Polizei gestoppt wurde.


In der Wasserburger Straße wurde in der Nacht auf Mittwoch eine 31-jährige Opelfahrerin aus Taching einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Da die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde bei der Fahrerin ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp unter 1,4 Promille.

Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein der 31-Jährigen sichergestellt. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mehr aus der Stadt Traunstein