Polizei
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Sexuelle Belästigung einer Jugendlichen im Stadtpark

Traunstein – Ein 14-jähriges Mädchen aus Traunstein wurde am Sonntag, 11. September, zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr, auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann sexuell belästigt.

Der Unbekannte sprach das Mädchen zunächst an, als diese auf dem Heimweg im Bereich des Stadtparkes an ihm vorbeiging. Der Mann ging dem Mädchen im Anschluss hinterher, hielt sie am Arm fest und berührte sie unsittlich. Die 14-Jährige konnte sich losreißen, der Unbekannte verfolgte sie nicht mehr, sondern entfernte sich in Richtung Rosenheimer Straße.

Der Täter ist circa 25 Jahre alt, circa 170 cm groß und schlank, von westeuropäischer Erscheinung und kurze braune Haare mit einem Sidecut tragen. Er sprach Hochdeutsch und trug weiße, auffallend dreckige Turnschuhe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861-9873-0 zu melden.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein