weather-image
20°

Senior baut beim Abbiegen Unfall: Traunsteiner (58) bei Kreuzungscrash verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Ein Leichtverletzter und 11.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag auf der Kotzingerstraße in Traunstein.


Gegen 11 Uhr fuhr ein 71-jähriger Eggstätter laut Polizeiangaben mit seinem Toyota Auris auf der Industriestraße in Richtung Kotzingerstraße. An der Kreuzung wollte der ältere Mann nach links abbiegen, übersah dabei jedoch einen aus der Innstraße entgegenkommenden Audi, an dessen Steuer ein 58-jähriger Traunsteiner saß.

Anzeige

Keiner der beiden konnte den Zusammenstoß noch verhindern und so kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Audi-Fahrer aus Traunstein trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Der Wagen des Traunsteiners wurde in Eigenregie abgeschleppt.

 

Mehr aus der Stadt Traunstein