weather-image

Schläger festgenommen: Traunreuter attackierte Waginger in Spielothek

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild/red

Traunstein – Die Festnahme eines gesuchten Mannes, der am Sonntagmorgen in Traunstein einen 26-jährigen Waginger niedergeschlagen hatte, vermeldet nun die Polizei Traunstein.


Der Vorfall passierte am Sonntag gegen 7.40 Uhr in einer Spielothek am Bahnhofsplatz. Der Waginger kam dabei mit einigen Männern ins Gespräch. Dieses endete in einem Streit, in dessen Verlauf einer der Männer den Waginger schubste, schlug und mit Fußtritten im Gesicht verletzte.

Anzeige

Anschließend flüchteten die Männer und konnten von der Polizei auch nicht mehr gestellt werden. Der 26-Jährige kam schwer verletzt ins Klinikum Traunstein. Am Montag ergaben sich der Traunsteiner Polizei dann Hinweise auf die Identität des Mannes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht am Dienstag einen Haftbefehl und einen Durchsuchungsbeschluss gegen den amtsbekannten Mann erlassen.

In Traunreut klickten schließlich am Dienstagabend die Handschellen. Beamte der Polizei Traunreut, Spezialkräfte des OED Traunstein und die Ermittler der Traunsteiner Polizei stürmten zwei Wohnungen und fanden den gesuchten 29-jährigen Traunreuter schließlich in der Wohnung seines Vaters. Die Beamten sicherten auch mögliche Tatspuren.

Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. fb