Bildtext einblenden

Pfarrer Friedemann Krocker wurde verabschiedet

Traunstein – In einem feierlichen Gottesdienst in der evangelischen Auferstehungskirche wurde Pfarrer Friedemann Krocker nach drei Jahren Dienst in Dekanat und Kirchengemeinde verabschiedet.


Nach seiner bewegenden Predigt wurde er von Dekan Peter Bertram aus dem Dienst entlassen und empfing gemeinsam mit seiner Ehefrau und seiner Tochter einen Segen.

Der stellvertretende Vertrauensmann der Kirchengemeinde Traunstein-Chieming-Waging, Dr. Johannes Kretz, lobte Krocker im Namen des Kirchenvorstands für die stets fundierten und zum Nachdenken anregenden Predigten, für seine große Hilfsbereitschaft und seine offenen Ohren und seine Zugewandtheit gegenüber den Menschen.

Gemeindemitglieder wie Kollegen drückten ihr Bedauern über seinen Weggang aus und wünschten ihm und seiner Familie gleichzeitig alles Gute für den Neubeginn. Im Februar wird Friedemann Krocker seinen Dienst als geschäftsführender Pfarrer in München-Bogenhausen antreten. Unser Bild zeigt ihn zusammen mit Dekan Peter Bertram (sitzend von rechts), Pfarrerin Hannah von Schroeders und Pfarrer Alois Vogl mit seinem Sohn.

Mehr aus der Stadt Traunstein