weather-image
21°

Nach 16 Jahren: Personalwechsel in der Rechtsabteilung des Rathauses

0.0
0.0
Traunstein: Personalwechsel in der Rechtsabteilung des Rathauses
Bildtext einblenden
Oberbürgermeister Christian Kegel (von links) verabschiedete Rechtsrat Stephan Hohenschutz und hieß seinen Nachfolger Dr. Joachim Kohn im Rathaus willkommen. (Foto: Eva Schneider/Stadt Traunstein)

Traunstein – Nach rund 16 Jahren in der Stadtverwaltung Traunstein verlässt Rechtsrat Stephan Hohenschutz zum Ende des Jahres nun das Rathaus.


Mit einer kleinen Feier im Alten Ratssaal wurde Hohenschutz in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Der Verwaltungsdirektor und Leiter des Rechtsamtes beendet damit seine run 16-jährige Tätigkeit für die Stadtverwaltung.

Anzeige

Oberbürgermeister Christian Kegel bedankte sich im Beisein von Stadträten und Rathaus-Mitarbeitern mit herzlichen Worten von seiner juristischen „rechten Hand“. Gleichzeitig begrüßte er seinen Nachfolger Dr. Joachim Kohn und wünschte diesem viel Erfolg für seine künftige Tätigkeit in Traunstein.

Als Oberrechtsrat war Dr. Joachim Kohn zuletzt als Leiter der Abteilung Kommunales und als Justiziar bei der Stadt Bad Kissingen beschäftigt. Er hat seine Arbeit für die Traunsteiner Stadtverwaltung bereits am Montag (16. Dezember) aufgenommen.

Mehr aus der Stadt Traunstein