Blaulicht
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Mülleimer in der Berufsschule I angezündet: Polizei sucht Zeugen

Traunstein – Die Polizei wurde am Montag, 27. September, über einen abgebrannten Mülleimer in der Berufsschule I in Traunstein verständigt.

Eine aufmerksame Lehrkraft hatte gegen 11 Uhr den brennenden Mülleimer in einer Toilette im zweiten Stock festgestellt und diesen mit Wasser abgelöscht, bevor der Brand auf den Handtuchspender darüber übergreifen konnte.

Der Mülleimer jedoch wurde zerstört. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Bereits in der Vorwoche kam es zu einem ähnlichen Fall. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Begehung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 in Verbindung zu setzen.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein