Polizei
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Mountainbikes gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Traunstein – Mit zwei Fahrraddiebstählen befasst sich die Traunsteiner Polizei derzeit.

Wie sie mitteilte, wurde am Samstag zwischen 15 und 23 Uhr ein Mountainbike auf einem Betriebsgelände an der Wimpasinger Straße gestohlen. Auf dem Betriebsgelände fand zu diesem Zeitpunkt eine Feier statt. Das rote Mountainbike der Marke Focus war an einem Baum angekettet. Am Lenker hing zudem ein schwarzer Fahrradhelm. Das Rad samt Kette und Helm waren bei der Rückkehr des Besitzers verschwunden. Das gestohlenen Rad hat einen wert von circa 400 Euro.

Ebenfalls gestohlen wurde ein schwarz-grünes Mountainbike aus einer unverschlossenen Garage an der Hüttstraße. Wie die Polizei meldete, erfolgte der Diebstahl bereits zwischen Sonntag, 25. September, 18 Uhr, und Montag, 26. September, 8 Uhr, wurde aber erst jetzt angezeigt. Das gestohlene Rad der Marke Ghost/Kato hat einen Wert von circa 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Traunstein in beiden Fällen unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen.

fb

Mehr aus der Stadt Traunstein