Fahrraddieb Fahrraddiebstahl Raddiebstahl Fahrrad gestohlen
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Minderjähriger Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Traunstein – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwoch, 5. Oktober, an einem Fahrradabstellplatz auf der Rückseite des Traunsteiner Bahnhofs in der Güterhallenstraße einen minderjährigen Täter dabei, wie dieser versuchte, das Fahrradschloss eines abgesperrten Fahrrades zu öffnen und dieses zu entwenden.

Als der Täter den Zeugen sah, versuchte er sich zu verstecken, wurde aber vom Zeugen angesprochen und bis zum Eintreffen der von ihm verständigten Polizei festgehalten.

Nachdem der Sachverhalt durch die Beamten der Polizeiinspektion Traunstein abgeklärt und an der Tatörtlichkeit aufgenommen wurde, konnte der minderjährige Dieb seiner erziehungsberechtigten Mutter übergeben werden. Da er noch nicht schuldfähig ist, wird er für die versuchte Tat nicht belangt, jedoch wird das Jugendamt benachrichtigt.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein