Polizeieinsatz
Bildtext einblenden
Foto: dpanitf3

Metallfigur verbogen, Leitpfosten und Schneestangen rausgerissen – Sachbeschädigung im Ortsteil Geising

Traunstein – In der Nacht von Samstag, 3. Dezember, auf Sonntag, 4. Dezember, wurde an dem Kreisverkehr im Ortsteil Geising / Traunstein die dort befindlich Metallfigur verbogen. Zudem wurden Leitpfosten ausgerissen und auf der Figur positioniert.

Des Weiteren wurden neun Schneestangen aus dem Erdreich gerissen und zerbrochen. Ein in der Nähe befindliches Hinweisschild wurde von den bislang unbekannten Tätern ebenfalls derart bearbeitet, dass es durch ein neues ersetzt werden muss.

Der Schaden wird mit ungefähr 2.500 Euro beziffert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 zu melden.

fb/red 

Mehr aus der Stadt Traunstein