weather-image

Mercedes kommt von Straße ab und landet auf Parkplatz

4.0
4.0
Bildtext einblenden

Am Sonntag, gegen 17.10 Uhr, bog ein 23-jähriger Traunsteiner mit seinem Mercedes von der Rosenheimer Straße kommend in die Herzog-Friedrich-Straße ein. Dabei brach das Heck seines Fahrzeuges nach rechts aus. Als der 23-Jährige gegenlenkte, übersteuerte er so stark, dass der Mercedes zu weit nach links kam und über den dortigen Gehsteig schoss.

Anzeige

Das Auto landete schließlich auf dem Parkplatz einer Firma, wo er noch ein Schild beschädigte. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Ölwanne des Mercedes auf und das Öl verteilte sich auf dem Parkplatz. Die Freiwillige Feuerwehr Traunstein war mit ca. 20 Mann zur Reinigung der Parkfläche vor Ort.

Der Wagen des Traunsteiners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der 23-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Fahrzeug und an dem Firmenschild dürfte der Schaden bei ca. 600 Euro liegen.

Pressemeldung Polizei Traunstein