weather-image
34°

Mehrere betrunkene Autofahrer in Traunstein

1.0
1.0
Traunstein
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Britta Pedersen

Am 11.11.2018 um kurz nach 5 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann aus Kirchanschöring in seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Anzeige

Den Mann erwarten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis.

  • Gegen 3.30 Uhr wurde eine 31jährige Frau aus Taching am See mit ihrem Pkw kontrolliert. Bei ihr wurde ein Atemalkoholtest von mehr als 0,7 Promille festgestellt.
  • Gegen 3 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann aus Teisendorf in seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde ein Atemalkoholwert von fast 0,7 Promille festgestellt.
  • Um 1.30 Uhr wurde ein 38-jähriger Mann aus Traunstein mit seinem Pkw kontrolliert. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von fast 0,6 Promille festgestellt.

Alle drei Fahrer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen.

Polizei Traunstein