weather-image
11°

Junge Frau überschlägt sich bei Traunstein auf eisglatter Straße mit Auto

5.0
5.0
Traunstein: Junge Frau überschlägt sich auf schneeglatter Straße mit Auto
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Traunstein – Auf schneeglatter Fahrbahn hat sich am späten Mittwochabend eine 25-jährige, einheimische Autofahrerin auf der Kreisstraße TS 1 zwischen Traunstein und Kammer überschlagen. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Anzeige

Die junge Opel-Fahrerin ist am Abend kurz vor 23 Uhr auf der Kammerer Straße (Kreisstraße TS 1) von Traunstein in Richtung Kammer gefahren. Kurz nach der Abzweigung nach Trenkmoos ist sie wegen Eisglätte auf der Fahrbahn ins Schleudern gekommen.

An einer angrenzenden Böschung überschlug sich die Frau mit ihrem Opel und kam dann mit dem Wagen seitlich zum Liegen. Die 25-jährige Trostbergerin wurde dabei leicht verletzt und vom BRK in das Krankenhaus Traunstein gebracht. Laut Polizei entstand geschätzter Sachschaden von rund 1500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Traunstein sperrte die Straße ab, bis das Fahrzeug abtransportiert war.

Ein Mitarbeiter des Kreisbauhofs streute im Bereich der Unfallstelle noch Salz, um das Eis auf der Straße aufzulösen. Allerdings war es zu diesem späten Zeitpunkt bereits auf vielen Straßen in der ganzen Region äußerst glatt. Die Streufahrzeuge beginnen ihren Dienst in der Regel am frühen Morgen zwischen 3 und 4 Uhr.

red/FDLnews

Italian Trulli