IT-Fachleute schafften Aufstieg

Plus+

Bildtext einblenden
Freute sich über seinen Abschluss zum Betriebsinformatiker: Goran Toplak aus Grassau (links). Das Zeugnis überreichte Edmund Halletz. (Foto: Wittenzellner)

Traunstein – Weiterbildung steht bei vielen Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt in Zeiten sich wandelnder Qualifikationsanforderungen hoch im Kurs. Ihren Erfolg feierten jetzt zehn erfolgreiche Kursteilnehmer: Acht Absolventen im Kurs »IT-Fachmann für Office-Anwendungen (HWK)« und zwei Absolventen »Betriebsinformatiker (HWK)«.


Wer schon einen Gesellenbrief hat, kann sich zum IT-Fachmann für Office-Anwendungen weiterbilden. Der Kurs biete den idealen Zugang für EDV-Anfänger oder Anwender mit Wissenslücken, so der Leiter des Bildungszentrums der Handwerkskammer, Franz Ertl.

Die Teilnehmer erfüllten mit dem staatlich anerkannten Abschluss dann die Zugangsvoraussetzung zum Betriebsinformatiker (HWK), vergleichbar

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus der Stadt Traunstein