Horn-Trio qualifiziert sich für Bundeswettbewerb

Plus+

Bildtext einblenden
Das Horn-Trio der Musikschule Grassau überzeugte beim Landeswettbewerb »Jugend musiziert« in Passau und darf am Bundeswettbewerb in Zwickau teilnehmen. Hier musizieren (von links) Lena Wastlhuber aus Siegsdorf, Elias Walter aus Marquartstein und Fanny Fakler aus Siegsdorf. (Foto: Flug)

Traunstein/Grassau – Eine kleine Sensation war bereits das Abschneiden im Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Traunstein, als fünf Ensembles der Musikschule Grassau die Weiterleitung zum Landeswettbewerb Bayern in Passau errangen. Dort glänzten jetzt zwei Ensembles mit einem ersten Preis: die Blechdachse und das Horn-Trio der Musikschule.


Für das Horn-Trio mit Elias Walter aus Marquartstein, Fanny Fakler und Lena Wastlhuber, beide aus Siegsdorf (Jahrgang 2002 bis 2004) bringen ihre 23 Punkte die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Zwickau in zwei Monaten. In der jungen Altersklasse der Blechdachse (Jahrgang 2011, 2012) gibt es für Anian Fakler aus Siegsdorf, Posaune, und Antonia Fußeder, Johann Schmuck junior, beide

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus der Stadt Traunstein