Heuer schon 1000 Geburten im Klinikum Traunstein

Bildtext einblenden
Die kleine Valerie ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr auf die Welt kam. Chefarzt Prof. Dr. Christian Schindlbeck gratulierte der Mutter Katharina Sandmeyer.

Traunstein – In der Frauenklinik des Klinikums Traunstein gab es in der ersten Augusthälfte die 1000. Geburt des Jahres. Das »Jubiläumsbaby« ist die kleine Valerie. Sie kam mit einem Gewicht von 3950 Gramm zur Welt, teilte das Klinikum mit. 


Chefarzt Prof. Dr. Christian Schindlbeck gratulierte der glücklichen Mutter Katharina Sandmeyer aus Übersee mit einem Blumenstrauß. Für Katharina Sandmeyer ist es bereits das dritte Kind. Die beiden Jungs freuen sich schon sehr auf ihr Schwesterchen.

»Wenn auch bundesweit die Geburten etwas rückläufig sind, so ist in unserer Region die Geburtenrate im Vergleich zu den Vorjahren erfreulicherweise recht konstant«, so Chefarzt Prof. Schindlbeck. Die Zahl der geborenen Kinder ist mit der 1000. Geburt natürlich höher. Es kamen 2021 bis jetzt 29 Zwillinge im Klinikum zur Welt. Aktuell sind es seit Januar 1029 Neugeborene.

fb

Mehr aus der Stadt Traunstein