Fridays for Future Traunstein demonstriert online

Bildtext einblenden
Am 24. September fand die letzte Demonstration von Fridays for Future Traunstein statt – damals noch live im Stadtpark. Aufgrund der angespannten Corona-Lage haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, die nächste Demo am kommenden Freitag ausschließlich digital abzuhalten. Foto: Christl

Traunstein – Die Verantwortlichen von Fridays for Future Traunstein rufen zu einer Online-Demonstration am Freitag, 26. November, um 14.30 Uhr auf.

Akuell lasse die sehr angespannte Corona-Lage im Landkreis eine Versammlung nur online zu – es sei jedoch umso wichtiger, auch in Zeiten der Pandemie für eine klimagerechte Zukunft zu streiken und zu kämpfen, so die Ortsgruppe in einer Pressemeldung.

Mehrere Redner*innen von Fridays for Future, eine Vertreterin der Waldinitative und eine Vertreterin der Klimainitiative werden in einem Livestream auf Youtube und Instagram sprechen. Nähere Infos und Links zur Veranstaltung gibt es unter f4ftraunstein.de oder auf Instagram.

JuC

Mehr aus der Stadt Traunstein