Polizei Streife Streifenwagen Polizeiauto
Bildtext einblenden
Foto: dpa / Symbolbild

Fensterscheibe von Hörgerätefachgeschäft beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

Traunstein – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Samstag, 13. August, gegen 4.30 Uhr die Fensterscheibe eines Hörgeräteakustikfachgeschäftes in der Marienstraße einzuschlagen. Obwohl die Täter hier von einem Zeugen bei der Tatausführung beobachtet werden konnten, gelang es ihnen aber unerkannt vom Tatort zu flüchten.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt von ihnen lediglich eine dürftige Beschreibung vor. Demnach könnte es sich augenscheinlich um jugendliche Täter gehandelt haben. Einer von ihnen soll mit einem Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein und hätte einen Rucksack mit sich geführt.

An der beschädigten Außenscheibe dürfte Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden sein.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefnonnummer 0861/9873-0 entgegen.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein