weather-image
21°

Diamantene Hochzeit in Haidforst

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Sigrid und Gerd Folkerts sind seit 60 Jahren verheiratet. Zweiter Bürgermeister Hans Zillner (links) überbrachte im Namen der Stadt ein Blumengeschenk.

Traunstein – Das Ehepaar Folkerts aus Haidforst feiert ein seltenes Ehejubiläum: Seit 60 Jahren sind Sigrid und Gerd verheiratet. Dazu gratulierte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder schriftlich.

Anzeige

Für die Stadt Traunstein überbrachte zweiter Bürgermeister Hans Zillner die Glückwünsche und überreichte ein blühendes Geschenk.

Gerd Folkerts ist 1945 von Berlin nach Traunstein gezogen. Er ist vielen Traunsteinern gewiss kein Unbekannter, da er von 1980 bis 1992 die Klischee-Anstalt Ebenstreit & Faust betrieben hat. Vor Kurzem wurde er für seine 65-jährige Mitgliedschaft im Kolpingverein Traunstein geehrt.

Seine Frau Sigrid hatte sich jahrzehntelang dem Gesundheitswesen der Stadt verschrieben. Insgesamt war sie 34 Jahre in einer Arztpraxis und dann als Leiterin der Säuglingsstation im Stadtkrankenhaus tätig.

Mit dem Jubelpaar freut sich Tochter Gabi über die bisherigen glücklichen Ehejahre ihrer Eltern. hazi