Bildtext einblenden
Es stießen an: (von links) Birgit Sailer, Oberbürgermeister Christian Hümmer, Bräu Maximilian Sailer, Senior-Bräu Bernhard Sailer und Braumeister Nick Mayrshofer. Foto: Buthke

Das Bier für das Frühlingsfest schmeckt bestens

Traunstein – Anlässlich der Bierprobe im Hofbräuhaus für das Frühlingsfest drückten Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer und Bräu Maximilian Sailer ihre Freude darüber aus, dass es in diesem Jahr wieder ein Frühlingsfest auf dem Volksfestplatz an der Siegsdorfer Straße gibt. In den vergangenen beiden Jahren hatte die Stadt die tollen Tage jeweils coronabedingt absagen müssen.


Der Oberbürgermeister hatte die Ehre, ein Fass Bier anzuzapfen und etlichen Stadtratskollegen, die sich das Ereignis nicht entgehen ließen, einmal ordentlich einzuschenken – eine Maß Bier natürlich. Alle Gäste stellten fest, dass der Sud sehr gut gelungen ist. Das Frühlingsfest findet vom 6. Mai bis 15. Mai statt.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein