weather-image
10°

Brunnenkonzert der Stadtmusik Traunstein

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Traunstein – Für Daniel Schmid war das jüngste Brunnenkonzert das erste, das er als Dirigent der Stadtmusik Traunstein leitete. Er hat in diesem Jahr die musikalische Leitung übernommen.


Umso schöner war es für ihn und auch für die Musiker, den vielen Zuschauern mit einem abwechslungsreichen Programm einen angenehmen Abend in einer besonderen Atmosphäre zu bereiten.

Anzeige

Neben der schwungvollen Polka »Studentenleben« von Markus Radiske und dem »Grigri-Walzer« des deutschen Komponisten Paul Lincke widmeten sich die Musiker auch zeitgenössischen Kompositionen wie der »New York Overtüre« von Kees Vlak und dem Stück »Hans Zimmer: Movie Milestones«, das als Medley Melodien aus verschiedenen Filmmusiken vereint.

Mit dem »Kaiserjägermarsch« präsentierte die Stadtmusik einen treffenden musikalischen Abschluss für das rund einstündige Brunnenkonzert, das von den Zuhörern mit viel Beifall belohnt wurde.

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen