Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet
Bildtext einblenden
Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Autodiebstahl – Polizei stoppt Täter in Freilassing

Traunstein – Im Stadtgebiet Traunstein wurde am Donnerstag, 27. Januar, ein geparktes Fahrzeug gestohlen.


Das Fahrzeug war ersten Erkenntnissen nach versperrt, jedoch befand sich ein Zweitschlüssel im Auto. Der Täter hat das Fahrzeug auf bisher unklare Weise geöffnet und entfernte sich anschließend mit dem Wagen. Eine durch die eingesetzten Polizeibeamten eingeleitete Fahndung konnte innerhalb weniger Stunden zum Erfolg führen. Das Auto konnte mitsamt dem Fahrer im Bereich Freilassing einer Kontrolle unterzogen und seine Weiterfahrt verhindert werden. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Spurensicherung sichergestellt.

Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren aufgrund mehrerer Delikte, darunter ein Vergehen des besonders schweren Falles des Diebstahls.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein