weather-image

Angriff in Traunstein: Kennzeichen abgerissen und mit Faust ins Gesicht geschlagen

4.5
4.5
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild/red

Traunstein – Einen Faustschlag ins Gesicht verpasste ein unbekannter Mann einem Einheimischen in der Nacht auf Sonntag in Traunstein. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Anzeige

Das spätere Opfer hatte zwischen 2.30 und 3 Uhr nachts einen Mann dabei beobachtet, wie dieser in der Herzog-Wilhelm-Straße mit Gewalt das hintere Kennzeichen von einem Auto herunterriss. Der Wagen war vor dem Wirtshaus Sailer-Keller abgestellt.

Als er den etwa Mitte zwanzigjährigen Täter darauf ansprach, ging dieser auf den Geschädigten los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der unbekannte Mann war in einer Gruppe von fünf Männern – alle in einem Alter zwischen 20 und 30 Jahren – unterwegs. Anschließend entfernten sich die Unbekannten.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern bzw. der Tätergruppe machen? Sachdienliche Hinweise zu dem Körperverletzungsdelikt nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen.

Wetter