weather-image
16°

Abstand halten, bitte – Corona-Zeiten erfordern kreative Lösungen

3.0
3.0
Traunstein: Sicherheitsabstand in Zeiten des Coronavirus'
Bildtext einblenden
Foto: privat

Traunstein – Auch wenn wir in diesen Tagen zum Zuhausebleiben verpflichtet sind, so kann man sich doch bei einem zufälligen Aufeinandertreffen mit kreativen Lösungen behelfen.

Anzeige

»Zufällig traf ich eine alte Bekannte und ihre Freundin am Maxplatz. Wir kamen ins Gespräch und waren froh über die neuen 'Sitzgelegenheiten'. Wie man sieht, konnte der Sicherheitsabstand gut eingehalten werden«, schreibt uns Junius de By zu diesem Foto.

Ausgangsbeschränkungen bis 19. April

Bis zum Ende der Osterferien darf die Wohnung nur aus begründeten Anlässen wie dem Weg zur Arbeit, Arztbesuchen oder für dringende Einkäufe verlassen werden. Millionen Menschen arbeiten im Homeoffice, das Rausgehen ist maximal zu zweit erlaubt. Die wichtigsten Fragen und Themen im Überblick:

Mehr aus der Stadt Traunstein