weather-image
22°

Ab sofort gilt Tempo 30 am Auberg Spielplatz

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa, Jens Kalaene/Symbolbild

Traunstein – Um für mehr Sicherheit auf dem wenig übersichtlichen Straßenverlauf am Auberg Spielplatz zu sorgen, hat die Stadt nun Tempo 30 Schilder aufgestellt.


Eltern hatten immer wieder die unübersichtliche und schlecht einsehbare Straße am Auberg kritisiert.

Anzeige

Sorge hat man dort wegen des Kinderspielplatzes. Über 200 Anwohner hatten bei einer Online-Petition des Bayernwelle-Radiosenders für eine Geschwindigkeitsbegrenzung unterschrieben.

Nun hat die Stadt Traunstein auf das Anliegen reagiert und insgesamt sechs Schilder montiert. In beiden Richtungen werden Autofahrer nun auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht: "Achtung Kinder", "Tempo 30" und eine Ortsbeschränkung auf 200 Meter.

red mit Informationen der Bayernwelle