Polizei Polizeiauto Schriftzug
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild

Vandalismus in der Stadtmitte – Zeugen gesucht

Traunreut – Am Freitagabend, 21. Januar, wurde der Polizeistation Traunreut mitgeteilt, dass in der Eichendorffstraße am dortigen Bekleidungsgeschäft ein Schaukasten eingeschlagen und eine Mülltonne umgeworfen wurde.


Die Mitteilerin konnte angeben, dass sich die Tat nach 19.30 Uhr ereignet haben muss, da sie zu dieser Zeit an dem Bekleidungsgeschäft vorbei gegangen sei und hier noch keinen Schaden feststellen konnte.

Durch die Streifenbesatzung konnte bei der polizeilichen Aufnahme zudem ein beschädigtes Auto festgestellt werden. Ob diese Beschädigung im Zusammenhang mit der Tat am Bekleidungsgeschäft steht, wird noch ermittelt.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Sache machen können, sich unter der Telefonnummer 08669/86140 oder bei der örtlichen Polizeidienststelle zu melden.

fb/red

Mehr aus Traunreut