Bildtext einblenden

Unter Drogeneinfluss

Traunreut – Unter Drogen- beziehungsweise unter Alkoholeinfluss standen mehrere Autofahrer, die die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet Traunreut erwischte.


Die Beamten stoppten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto in Matzing. Sie unterzogen den 25-jährigen Fahrzeuglenker aus Traunstein nach einem Anfangsverdacht einer Drogenkontrolle. Auf einen positiven Vortest an Ort und Stelle folgte dann eine Blutentnahme im Krankenhaus. Im Falle eines positiven Blutergebnisses muss sich der Fahrer einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld stellen.

Ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Waging fuhr in derselben Nacht nach einem Kinobesuch deutlich alkoholisiert mit seinem Fahrzeug durch das Stadtgebiet Traunreut. Eine Streife unterzog den Fahrzeuglenker einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der junge Mann musste eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, den Führerschein musste er abgeben.

Die Polizei kontrollierte auch eine 43-jährige Fahrzeuglenkerin. Der Atemalkoholtest ergab in diesem Fall einen Wert von über 0,5 Promille. Die Beamten untersagten der Traunreuterin die Weiterfahrt. Anschließend wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Polizeistation durchgeführt. Die Fahrzeuglenkerin erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Die Beamten kontrollierten auch einen 42-jährigen Fahrzeuglenker aus Traunreut. Während der Alco-Test negativ verlief, erbrachte der Drogenvortest ein positives Ergebnis. Der 42-Jährige musste eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen. Im Ordnungswidrigkeitenverfahren drohen dem Fahrer nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld von 500 Euro oder mehr und der Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister.

fb

Mehr aus Traunreut