Unfall
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: dpa

Unfall in Zweckham: Motorrad wird unter Auto eingeklemmt

Traunreut/Zweckham – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am 9. August kam es gegen 17:15 Uhr auf der Kreisstraße 1 in Zweckham.

Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein fuhr mit seinem Kraftrad aus Richtung Kammer kommend nach Zweckham. Dort wollte er nach links abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste der Motorradfahrer abbremsen und kam fast zum Stehen. Eine hinter ihm fahrende 19-jährige Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Traunstein, erkannte das abbremsende Motorrad zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das Motorrad auf. Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad unter dem Auto eingeklemmt. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Der 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin stand deutlich unter Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

fb/red

Mehr aus Traunreut