weather-image
27°

Traunreut: Fahrt unter Drogeneinfluss

3.4
3.4
Traunreut Marihuana-Joint
Bildtext einblenden
Foto: Daniel Karmann/dpa-Archiv

Am Sonntagabend führten Beamte der Polizei Traunreut im Stadtgebiet mehrere Verkehrskontrollen durch. Gegen 22 Uhr wurde ein 19-jähriger Traunreuter in der Salzburger Straße einer Kontrolle unterzogen.

Anzeige

Bei dem jungen Mann wurden äußerliche Anzeichen auf Drogeneinfluss festgestellt. Ein Betäubungsmittelvortest bestätigte den Verdacht. Der Test schlug positiv auf die Einnahme von Cannabisprodukten an. Der 19-jährige musste sich einer Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt.

Gegen den Traunreuter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Polizei Traunreut