Spannende und »handgemachte« Geschichten

Plus+

Bildtext einblenden
Eine besondere Attraktion war Fangdorn, ein zwölf Meter langer Drache, der mit seinem Gebrüll die Gäste des Mittelalterspektakels beeindruckte. (Foto: Rasch)

Traunreut – Raue Gesellen, hübsche Burgfräulein, Gaukler und Spielleute: Jeder Ritter und sein jeweiliges Gefolge – von Kopf bis Fuß »gewandet« – sowie die Händler an den Handwerker- und Krämerständen hatten beim Mittelalterspektakel in Schloss Stein an der Traun eine spannende und »handgemachte« Geschichte zu erzählen. Die ehrwürdige Kulisse und einzigartige Atmosphäre des Schlosses bot für so ein Spektakulum die besten Voraussetzungen.


Während im vergangenen Jahr die Wetterkapriolen dem mittelalterlichen Treiben kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, zeigte sich das Wetter heuer von seiner besten Seite. Inmitten der Zeltstadt wurden an allen Ecken und in allen Nischen des Schlossareals längst vergessene Handwerkstechniken gezeigt.

Altertümliche Spiele luden zum Mitmachen ein, und auf Flöte,

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Traunreut