weather-image
12°

Schmierfink in Traunreut am Werk

5.0
5.0
Polizei
Bildtext einblenden
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv Foto: dpa

Traunreut – Zeugen sucht die Polizei für Schmierereien an der Werner-von-Siemens-Mittelschule an der Pestalozzistraße.

Anzeige

Nach Polizeiangaben war ein Unbekannter zwischen dem 20. Februar und 11. März mit einem schwarzen Markierungsstift unterwegs. Er setzte seine Schmiererei an der Martin-Luther-Straße fort und beschädigte dort ein Trafohäuschen sowie Lichtmasten und Verkehrsschilder.

Am Rathausplatz, verunstaltete er ein Tor und eine Türe mit dem Markierungsstift. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Traunreut unter Telefon 08669/86 14-0 entgegen. fb

Italian Trulli