weather-image

Neuer Christbaum schmückt Traunreuter Rathausplatz

4.0
4.0
Traunreut: Neuer Christbaum schmückt den Rathausplatz
Bildtext einblenden
Foto: Rasch

Traunreut – Bis Mitte Januar wird er wieder der Blickfang sein: Am Dienstag wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs am Traunreuter Rathausplatz ein Christbaum aufgestellt.


Die rund zehn Meter hohe Fichte stammt von einem Privatgrundstück an der Hochgernstraße im Wohngebiet Fasanenjäger in Stein.

Anzeige

Das Prachtexemplar mit seinen ausladenden Ästen wurde bereits von den Passanten und den Anrainern begutachtet: »Im Vergleich zu den letzten Jahren ist der Baum sehr schön und dicht«, schwärmte Theo Sommerauer.

Mit Hilfe eines Krans wurde der Baum am Morgen gefällt und nach Traunreut transportiert. Dort wurde er dann ebenfalls mit einem Autokran in einem rund eineinhalb Meter tiefen Bodenloch versenkt und verkeilt.

Mit Lichterketten geschmückt wird er spätestens bis zur Weihnachtsmarkteröffnung am 29. November in vollem Glanz erstrahlen. ga