Neue Zisterne für Pierling

Plus+

Bildtext einblenden
Ein großes Bauwerk ragt in Pierling aus dem Loch im Boden. Unmittelbar an der Kreisstraße TS 42 in dem südlich von Traunreut gelegenen Ort, entsteht eine Zisterne für Löschwasser. (Foto: Rasch)

Traunreut – In der Stadt Traunreut werden die Löschweiher sukzessive durch Zisternen ersetzt. Das Bauwerk des jüngsten Projekts in Pierling, unmittelbar an der Kreisstraße TS 42, ist unübersehbar.


Dort entsteht ein unterirdischer Sammelbehälter mit einem Fassungsvermögen von 300 Kubikmetern, also 300 000 Litern, Löschwasser.

Die Zisterne hat nach Angaben der Traunreuter Stadtverwaltung einen Durchmesser von elf Metern und ist rund vier Meter hoch. Mitte Oktober werden dann zwei Saugrohre verbaut. Befüllt wird der Löschwasserbehälter über einen neuen Unterflurhydranten, der direkt

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Traunreut