Bildtext einblenden
In der Kernstadt erfreut die Stadtkapelle jedes Jahr die Bewohner der beiden Altenheime und der Lebenshilfe mit ihren weihnachtlichen Weisen. In St. Georgen spielten die Musiker dieses Jahr auf dem Kirchplatz (unser Bild). (Foto: Mix)

Musikalisch den Heiligen Abend eingeläutet

Traunreut – Es ist seit mehreren Jahrzehnten schöne Tradition, dass die Stadtkapelle Traunreut am Nachmittag des Heiligen Abends die Bewohner mit weihnachtlichen Weisen erfreut. 

An den verschiedenen Auftrittsorten finden sich jeweils Bürger aus der näheren Nachbarschaft ein, lauschen der Musik und wünschen sich gegenseitig schöne Feiertage. 

Auch dieses Jahr waren die Musiker, darunter viele Jungmusikanten, in zwei Gruppen unterwegs. Am Ende trafen beide Gruppen beim Haus von Bürgermeister Hans-Peter Dangschat zusammen und läuteten auch für ihn und seine Familie den Heiligen Abend musikalisch ein.

mix

Mehr aus Traunreut