weather-image

Motorradfahrer prallt in bremsendes Auto – Biker schwer, Sozia leicht verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Traunreut – Zwei Verletzte forderte ein Auffahrunfall am Freitag Nachmittag auf der Kreisstraße TS 1 bei Zweckham.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen waren mehrere Fahrzeuge gegen 15 Uhr von Traunreut in Richtung Traunstein unterwegs. Der Fahrer eines silbernen VWs wollte zwischen Hurtöst und Zweckham in einem Waldstück rechts nach Niedling abbiegen und bremste seinen Wagen für den Abbiegevorgang ab. Ein folgender Mercedes-Fahrer dahinter bremste ebenfalls ab.

Ein wiederum nachfolgender Harley-Davidson-Fahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen, kam zu Sturz und prallte noch in das Heck des Mercedes. Der 23-jährige Motorradfahrer erlitt schwere, seine eine um ein Jahr jüngere Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide stammen aus dem Landkreis Traunstein. Sie wurden vom BRK ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Traunwalchen reinigte die Straße. Der Unfall wurde von der Polizei Traunreut aufgenommen.