weather-image
14°

Gesuchter 20-Jähriger nach Fluchtversuch in Wohnung der Eltern verhaftet

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild dpa

Traunreut – Gründlich schiefgegangen ist der Fluchtversuch eines 20 Jahre jungen Mannes in Traunreut. Der mit einem U-Haftbefehl gesuchte Serbe wollte sich gegen die Beamten zuvor noch zur Wehr setzen.

Anzeige

Der 20-jährige Serbe wurde wegen mehrerer Delikte von der Polizei gesucht. Das Amtsgericht Traunstein hatte zuvor einen Untersuchungshaftbefehl gegen den jungen Mann erlassen. Am Dienstag sollte er in der Wohnung seiner Eltern verhaftet werden, nachdem Beamte des operativen Ergänzungsdienstes aus Traunstein den 20-Jährigen aufgespürt hatten.

In Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeistation Traunreut gelang schließlich die Verhaftung. Bei der Festnahme leistete der Serbe jedoch noch kräftig Widerstand. Nach einem missglückten Fluchtversuch musste der 20-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Die Nacht musste der Serbe dann in einer Arrestzelle der Polizei Traunstein verbringen. Am nächsten Tag wurde er dann beim Amtsgericht in Traunstein einem Richter vorgeführt. Dieser bestätigte die Haft. Nun sitzt er bis zu seiner Hauptverhandlung in einer Justizvollzugsanstalt. Wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erwartet den 20-Jährigen ein weiteres Strafverfahren.