weather-image
14°

Erneut Klebeband über Fußweg gespannt: Traunreuter Polizei sucht Zeugen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Traunreut – Bereits zum wiederholten Male hat ein Unbekannter in Traunreut Klebeband über einen Gehweg gespannt. Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit und sucht weiter nach Zeugen.

Anzeige

Am Montagmittag wurde die Polizeistation Traunreut über den erneuten Vorfall informiert. Der oder die Unbekannten hatten in der Siebenbürgener Straße einen Klebestreifen am Fahrbahnrand der Straße befestigt und diesen über den Gehweg gespannt.

Ein aufmerksamer Bürger hat das Band beseitigt und so dafür gesorgt, dass es zu keinen weiteren Gefahrensituationen gekommen ist. Bereits in der jüngsten Vergangenheit wurden mehrere Vorfälle der gleichen Art bekannt. Ein Fahrradfahrer wurde vor rund drei Wochen bei einem Sturz verletzt, als der Täter das Band ganz in der Nähe über die Staatsstraße 2104 gespannt hatte.

Deshalb bitten die Beamten die Traunreuter Bürger um besondere Aufmerksamkeit auf Geh- und Fahrradwegen. Zeugen und Passanten, die etwas gesehen oder mitbekommen haben, sollen sich bei der Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 melden.


Mehr aus Traunreut
Schreibwaren Miller