weather-image
25°

Einbruch in Traunreuter Supermarkt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Traunreut - In der Nacht von Freitag auf Sonntag kam es gleich zu zwei Einbrüchen in Traunreut.

Anzeige

Am Freitag gegen 22:40 Uhr löste sowohl der optische als auch akustische Alarm eines Warenmarktes in der Trostberger Straße in Traunreut aus. Durch zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei wurde daraufhin das Gebäude umstellt und der Markt abgesucht. Personen konnten hierbei nicht mehr festgestellt werden.

Die Täter gelangen durch eine eingeschlagene Scheibe in das Gebäude. Aktuell sind keine entwendeten Gegenstände bekannt. Durch die zerbrochene Scheibe entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Im späteren Verlauf der Nacht, gegen 03:40 Uhr, wurde über eine Sicherheitsfirma ein weiterer Einbruchsalarm mitgeteilt. Dieses Mal wurde der Alarm in einem Getränkemarkt in der Trostberger Straße ausgelöst. Auch in diesem Fall wurde eine Glasfront eingeschlagen wodurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Die Täter gelangten in den Verkaufsraum und entwendeten eine noch nicht bestimmte Anzahl an Zigarettenpackungen.

Personen, welche in der genannten Nacht auffällige Beobachtungen in der Trostberger Straße in Traunreut gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Traunreut unter Tel: 08669 / 86140 in Verbindung zu setzen.


Mehr aus Traunreut