weather-image
32°

Diebstahl von Anhänger aufgedeckt

5.0
5.0
Ein Blaulicht der Polizei
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Jens Büttner Foto: dpa

Traunreut – Schnell aufgeklärt werden konnte der Diebstahl eines Fahrrad-Anhängers in Stein.


Ein Unbekannter hatte den selbst gebauten Anhänger, der unversperrt in einer Garage stand, in der Nacht auf Dienstag aus einem Anwesen an der Traunfeldstraße in Stein gestohlen. Er hob ihn über den Gartenzaun und flüchtete. Bei der Anzeigenaufnahme erinnerte sich der Besitzer, dass sich vor ein paar Wochen ein Mann nach dem Anhänger erkundigte und diesen kaufen wollte. Jedoch stand der Anhänger nicht zum Verkauf. Ein Familienangehöriger des Besitzers kannte den Kaufinteressenten.

Anzeige

Dann klärte sich alles schnell auf: Bei dem Dieb handelt es sich um einen Traunreuter. Der Anhänger wurde in dessen Fahrradkeller gefunden und von der Polizei sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs. fb