weather-image

Diebe zapfen 130 Liter Diesel aus Baufahrzeugen ab

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Jan Woitas

Traunreut – In der Kolpingstraße haben unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag über 100 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Baufahrzeugen abgezapft. Die Polizei sucht Zeugen.


In der Nacht von Donnerstag (7. Juni) auf Freitag wurde an mehreren Baufahrzeugen, die in der Kolpingstraße abgestellt waren, Diesel abgezapft.

Anzeige

Die Fahrzeuge, ein Radlader und ein Bagger, waren auf dem dort befindlichen Feld bzw. Kiesweg abgestellt. Der oder die unbekannten Täter brachen die Tankschlösser auf und entwendeten anschließend insgesamt rund 130 Liter Diesel aus den Fahrzeugen. Dann versuchten sie noch, eine auf der Baustelle befindliche Rüttelplatte zu stehlen. Doch glücklicherweise war die Maschine zu schwer und die Täter mussten ohne sie von Dannen ziehen.

Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, sollen sich bei der Polizei Traunreut unter der Telefonnummer 08669/8614-0 melden.