weather-image
30°

Brennender Papiercontainer ruft Traunreuter Feuerwehr auf den Plan

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Freiwillige Feuerwehr Traunreut

Traunreut – Ein brennender Papiercontainer führte am Samstag in der Gartenstraße zu einem Feuerwehreinsatz.


Am späten Samstagnachmittag rief ein Containerbrand an der Martin-Luther- und der Gartenstraße sowohl die Polizei als auch die Freiwillige Feuerwehr Traunreut auf den Plan. Um 17.40 Uhr berichteten Anwohner von einem lauten Knall. Danach stand der Container in Flammen.

Anzeige

Die Traunreuter Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 21 Kräften im Einsatz und konnte zumindest verhindern, dass der Brand weiter um sich griff. Ein Atemschutztrupp bekämpfte die Flammen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Hinweise erbittet die Traunreuter Polizei unter Telefon 08669/8614-0.