weather-image
15°

Auto prallt bei Traunreut frontal gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

5.0
5.0
Traunreut: Auto prallt bei Traunreut frontal gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger
Bildtext einblenden

Am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr  ereignete sich am Stadtrand von Traunreut auf der Staatstraße 2104 ein schwerer Verkehrsunfall.

Anzeige

Ein 59-jähriger Altenmarkter war mit seinem Auto (Mazda) von Oberwalchen kommend in Richtung B 304 unterwegs. In einem Waldstück auf Höhe Bodelschwinghstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache  alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 59-jährige wurde von Ersthelfern aus dem Wagen gerettet und an die kurz darauf eintreffende Rettungsdienstbesatzung übergeben. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Mann mit  schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Traunstein verbracht. Die Feuerwehren Palling und Traunreut waren zur Sicherstellung des Brandschutzes und zur Verkehrsabsicherung- bzw. lenkung mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Staatsstraße musste für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich stark deformiert.

Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei Traunreut in Verbindung zu setzen.