weather-image
21°

19-Jähriger konnte Geldstrafe nicht zahlen: Polizei findet Drogen in Wohnung

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Traunreut – Erst konnte er seine Geldstrafe nicht bezahlen, dann fanden Beamte der Traunreuter Polizei auch noch Drogen in seiner Wohnung.

Anzeige

Am Donnerstag wollten Beamte der Polizeistation Traunreut bei einem 19-Jährigen in Traunreut einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ingolstadt vollziehen. Der junge Somalier konnte die ausstehende Geldstrafe in Höhe von 500 Euro jedoch nicht bezahlen. Somit wurde er in die Justizvollzugsanstalt Traunstein eingeliefert. Dort muss er nun 47 Tage Haft verbüßen.

Bei der Verhaftung konnten die Beamten bereits Marihuana-Geruch bei dem 19-Jährigen wahrnehmen. Als diese den Mann genauer kontrollierten, konnten rund 35 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Den Somalier erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.