weather-image

Lkw-Fahrer übersieht BMW: Eine Verletzte bei Crash an Unfallkreuzung

5.0
5.0
Tittmoning: Unfall mit Verletzten auf B20 an Abtenhammer Kreuzung
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Tittmoning – Eine Verletzte forderte ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto am Montagnachmittag auf der B20 an der Abtenhammer Kreuzung.


Immer wieder kommt es an der gefährlichen Einmündung der Kreisstraße TS 16 in die B20 bei Abtenham zu teils schweren Unfällen. Eine Kollision zwischen einem Laster und einem Auto am Montag gegen 14.35 Uhr ging vergleichsweise glimpflich aus.

Anzeige

Ein Lkw-Fahrer, der auf der TS 16 aus Richtung Pietling an die Kreuzung herangefahren war und nach links in Richtung Wiesmühl abbiegen wollte, hatte beim Losfahren einen BMW übersehen und der Autofahrerin die Vorfahrt genommen.

Beim Zusammenstoß wurde die BMW-Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt; sie musste vom BRK mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Während Beamte der Polizei Laufen den Unfall dokumentierten, war die Lkw-Umfahrung von Tittmoning komplett gesperrt; es kam zu längeren Rückstaus. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim regelte den Verkehr und reinigte abschließend die Fahrbahn.

red/FDL


Einstellungen