Gemeinde Taching feierte mit Kardinal Reinhard Marx Jubiläum

Bildtext einblenden
Der Kardinal von München und Freising, Reinhard Marx, segnete die Kinder, ihre Eltern und Großeltern auf dem Obstanger gegenüber der Kirche St. Paul in Taching am See, deren 50-jähriges Bestehen gefeiert wurde. (Foto: Lessing)

Taching am See – Mit weiß-blauem Himmel und mildem Wind wurden die fleißigen Organisatoren und Helfer des Festes anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kirche St. Paul belohnt. Kardinal Reinhard Marx zelebrierte den Festgottesdienst.


Doch zunächst begrüßte er im Schatten der Obstbäume die Kinder in Taching am See. »Es ist wunderbar, so viele Kinder zu sehen, ohne euch Kinder kann der Glaube nicht weitergetragen werden…«, betonte Kardinal Reinhard Marx. Kinder, Eltern und Großeltern wanderten dann – nach der Segnung durch den Kardinal – unter Leitung der Gemeindereferentin Monika Kraus zur Martl-Kapelle, wo die »Kinderkirche« ihren Ausklang fand. – Über die weiteren Feierlichkeiten und den Gottesdienst in St. Paul wird nachberichtet. 

SLe