»Sichtbarkeit gibt Sicherheit«

Plus+

Bildtext einblenden
Eine gute Figur machten die Surberger Erstklassler mit ihren neuen, coolen und schicken, knallgelben Sicherheitsüberwürfen. Überreicht hatten die Westen (hinten von links) Florian Ertl von der Verkehrswacht Traunstein, stellvertretender Landrat Andreas Danzer, Polizeioberrat Gerrit Gottwald und AOK-Direktor Mathias Förg. (Foto: Zillner)

Surberg – In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht und der AOK Bayern werden seit vier Jahren zu Schulbeginn die Erstklassler im Freistaat mit reflektierenden Sicherheitsüberwürfen ausgestattet. In diesem Jahr erhalten bayernweit rund 133 000 Abc-Schützen eine Warnweste.


So auch die 51 Schulanfänger an der Grundschule in Surberg, für die sich zur Übergabe der Westen hoher Besuch angemeldet hatte. Stellvertretend erhielten die Mädchen und Buben die Westen überreicht, die auch alle anderen Erstklassler im Landkreis bekommen haben.

Schulleiterin Sabine Ramming empfing mit den Schülern der 1a und 1b in der Schulaula den stellvertretenden Landrat Andreas

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.